Willkommen!

Der Musikverein Ittendorf begrüßt Sie herzlich auf seinen Internetseiten.

Stadtfest

Der Dezember ist entgegen seines Rufes als besinnlicher Monat für uns Musiker eine umtriebige Zeit. Da will nicht nur unser jährliches Weihnachtskonzert in schweißtreibender Probenarbeit vorbereitet und aufgeführt werden... Nein, die Vorweihnachtszeit bot dieses Jahr aufs Neue für einige von uns allerlei Möglichkeiten zur außerordentlichen musikalischen Betätigung.

So schwärmten Hiase, Matthias, Bruno, Keller und Fuchsi am 23. Dezember aus, um die Ittendorfer Bevölkerung in einer kleinen Besetzung mit den Top 10 der Weihnachtscharts zu beglücken (und um den ein oder anderen Restbestand an Hochprozentigem abzunehmen).

Am 24. gings dann ab in die Kirche. Die Christmette kommt schließlich auch nicht ohne uns aus. Mann, sind wir wichtig.

Das Jahr haben wir schließlich an unserem Kameradschaftsabend am 28. ausklingen lassen. Neben jeder Menge Essen und Trinken von unserem Lieblings-Koch Rudi Öxle, mussten wir noch das Rahmenprogramm unseres allseits beliebten Trompetenregisters verdauen. Das Highlight des Abends war unbestritten das Gastspiel unserer fidelen Blockflötenkinder Bruno, Hiase und Markus, die ihr Können dieses Jahr sogar schon auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt unter Beweis gestellt haben.