Über den Musikverein Ittendorf

Der Musikverein Ittendorf, gegründet 1921, hat derzeit 41 aktive Mitglieder. Die Altersspanne der aktiven Musiker reicht von 15 bis 80 Jahren und zeigt, wie wichtig dem Verein der Kontakt und die Kameradschaft zwischen Jung und Alt ist. Aus diesem Grund kümmert sich der Verein auch in besonderer Weise um seinen Nachwuchs – mit vielen verschiedenen Events und der frühzeitigen Förderung in der Gemeinschaftsjugendkapelle Bermatingen-Ittendorf-Ahausen.

Die Stilrichtung des Vereins umfasst die traditionelle, konzertante Blasmusik mit Märschen und Polkas, die moderne Stimmungsmusik mit Gesang sowie Auszüge aus Musicals und Filmen.

Der Verein ist am örtlichen geschehen von Ittendorf aktiv beteiligt, wirkt bei vielen Veranstaltungen während des Jahres mit und richtet auch eigene Veranstaltungen wie Platzkonzerte oder Feierabendhocks aus. Höhepunkte sind unter anderem das Bockbierfest das drei Tage lang gefeiert wird und natürlich das Weihnachtskonzert mit dem ein oder anderen musikalischen Highlight